EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: Spieler anbieten & letzte 24 h - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

Vorlage: Bitte benutzen! Please use this template!

Haltet euch an die folgenden Regeln: Bug Report Regeln
Obey these rules: Bug Report Rules


Die Vorlage markieren und mit STRG+C (oder rechtsklick kopieren) kopieren und im Thread mit STRG+V (oder rechtsklick einfügen) einfügen.

Überschrift:
z.B. Merchandising - Vorstand verbietet den Bau eines Fanshops im Ausland

Schritt für Schritt:
z.B. Kaufe einen Verein
z.B. Gehe zu Merchandising --> Merchandise --> Ausland
z.B. Baue einen Fanshop


Fehler:
z.B. Obwohl der Verein mir gehört, verbietet mir der Vorstand den Bau

Repro-Rate:
z.B. 100% (oder ist nur einmal aufgetreten,...)

Version:
z.B. Original oder Update1 oder Update2

Externe files:
z.B. Worldpatch

Screenshot:
z.B. entsprechender Link, falls erforderlich

Savegame:
z.B. entsprechender Link, falls erforderlich


Copy this template (Ctrl+C), fill in your data and paste it in the repective thread (Ctrl+V)

Headline:
e.g. Merchandising ? Board forbids building of a new fanshop abroad

Steps to reproduce:
e.g. buy a club
e.g. go to Merchandising --> Merchandise --> Abroad
e.g. build a fanshop


Bug:
e.g. Even though I am the owner, board forbids me to build

Repro-Rate:
e.g.100% (or just happened once, ?)

Version:
e.g. original version, patch 1 etc.

External files:
e.g. Worldpatch

Screenshot:
e.g. respective link, if necessary

Savegame:
e.g. respective link, if necessary
Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Spieler anbieten & letzte 24 h Spieler wechselt doppelt

#1 Mitglied ist offline   Niculae 

  • Managerlevel 5
  • Gruppe: User
  • Beiträge: 1622
  • Registriert: 23. October 2008
  • Gender:Male

Geschrieben 22. February 2012 - 16:48

Vorab: Sorry für die etwas chaotische Darstellung, aber es handelt sich um einen komplizierten, schwer zu formulierenden und eigenartigen Bug.

Schritt für Schritt:
- Spieler wird kurz vor Ende des Transferfensters angeboten.
- Zu Beginn der letzten 24h des Transferfrist erscheint der Spieler im unteren Fenster und man kann über Ablöse verhandeln.
- Kurz darauf erscheint der gleiche Spieler nochmal im unteren Verhandlungsfenster. Gleicher Verhandlungspartner (Verein), aber das Angebot ist geringer.
- Ich einige mich mit dem Verein, aber natürlich auf die höhere Ablöse. (Screenshot 1)
- Spaßeshalber einige ich mich nochmal mit dem Verein und nehme auch das niedrigere Angebot an. (Screenshot 2)
- Beide Male erscheint der Spieler in der Timeline rechts als gewechselt. Einmal mit der höheren, einmal mit der niedrigeren Ablöse. Eimal früher am Tag, einmal später am Tag.

Nachträglich lässt sich der Wechsel wie folgt -wiedersprüchlich!- nachvollziehen:
- Laut Newscenter ist der Spieler quasi zweimal gleichzeitig zum gleichen Verein gewechselt. (Screenshots 3&4)
- In meinem Buchungsjournal ist der Wechsel einmal verbucht, mit der höheren Ablöse des "ersten" Wechsels. (Screenshot 5)
- In der Spielerinfo ist der Wechsel doppelt vermerkt: Eimal mit der höheren Ablösesumme (von- und bis-Datum gleich), einmal mit der niederigeren Ablöse und mit einem ( R ) für Leihrückkehrer versehen. (Screenshot 6)
- In der Liste der höchsten Transferausgaben während der Winterpause fehlt der Spieler komplett, obwohl er aufgrund der (bei mir verbuchten, höheren, also wahrscheinlich "tatsächlichen") Ablösesumme drinstehen müsste. (Screenshot 7)
- In der wöchentlichen Transferübersicht ist der Spieler einmal mit der höhren Ablöse aufgeführt. (Screenshot 8)
(- Die Buchnung(-en?) des Transfers beim neuen Verein ist unbekannt, kann ich aber bei Bedarf nachvollziehen.)

Fehler:
Bitte aus "Schritt für Schritt" rauslesen, da viele Ungereimtheiten existieren und ursächlicher Fehler nicht eindeutig bestimmbar. Zum Nachvollziehen Screenshots hinzuziehen.

Repro-Rate:
ist bisher nur einmal aufgetreten

Version:
aktuell

Externe files:
keine; geringfügige eigene Änderungen im Editor.

Screenshots:

Screenshot 1:
Eingefügtes Bild

Screenshot 2:
Eingefügtes Bild

Screenshot 3:
Eingefügtes Bild

Screenshot 4:
Eingefügtes Bild

Screenshot 5:
Eingefügtes Bild

Screenshot 6:
Eingefügtes Bild

Screenshot 7:
Eingefügtes Bild

Screenshot 8:
Eingefügtes Bild

Savegame:
verfügbar, falls erforderlich

Dieser Beitrag wurde von Niculae bearbeitet: 22. February 2012 - 16:50

0

#2 Mitglied ist offline   Niculae 

  • Managerlevel 5
  • Gruppe: User
  • Beiträge: 1622
  • Registriert: 23. October 2008
  • Gender:Male

Geschrieben 25. February 2012 - 19:37

Hier nochmals die gewünschte Ergänzung, die ich aber leider nicht mehr nachträglich anhand eines Spielstandes/Screenshots verifizieren kann:

Ich hatte den Spieler aus der 2. Mannschaft heraus an Newcastle angeboten und zwischenzeitlich (für ein Spiel) auf Grund von Personalnot in die erste Mannschaft verschoben. Allerdings war der Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels wieder in der Reserve.
28.01.: Spieler wird Newcastle angeboten.
29.01.: Spieltag: Spieler in 1. Mannschaft verschoben
30.01.: Spieler (automatisch) zurück in die Reserve
31.01.: Wechsel

---

Folgedes könnte auch noch relevant sein:

- Da der Spieler erst kurz vor Transferschluss angeboten wurde, fanden die Ablöseverhandlungen mit Newcastle erstmals im Rahmen der letzten 24h statt, d.h. es gab vorher kein "normales" Verhandlungsfenster.

- Weitere Ablöseverhandlungen über den gleichen Spieler mit anderen Vereinen fanden im Vorfeld statt, sind aber gescheitert.

Dieser Beitrag wurde von Niculae bearbeitet: 25. February 2012 - 19:37

0

Dieses Thema teilen:


Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0