Schritt für Schritt:
- Spieler wird kurz vor Ende des Transferfensters angeboten.
- Zu Beginn der letzten 24h des Transferfrist erscheint der Spieler im unteren Fenster und man kann über Ablöse verhandeln.
- Kurz darauf erscheint der gleiche Spieler nochmal im unteren Verhandlungsfenster. Gleicher Verhandlungspartner (Verein), aber das Angebot ist geringer.
- Ich einige mich mit dem Verein, aber natürlich auf die höhere Ablöse. (Screenshot 1)
- Spaßeshalber einige ich mich nochmal mit dem Verein und nehme auch das niedrigere Angebot an. (Screenshot 2)
- Beide Male erscheint der Spieler in der Timeline rechts als gewechselt. Einmal mit der höheren, einmal mit der niedrigeren Ablöse. Eimal früher am Tag, einmal später am Tag.
Nachträglich lässt sich der Wechsel wie folgt -wiedersprüchlich!- nachvollziehen:
- Laut Newscenter ist der Spieler quasi zweimal gleichzeitig zum gleichen Verein gewechselt. (Screenshots 3&4)
- In meinem Buchungsjournal ist der Wechsel einmal verbucht, mit der höheren Ablöse des "ersten" Wechsels. (Screenshot 5)
- In der Spielerinfo ist der Wechsel doppelt vermerkt: Eimal mit der höheren Ablösesumme (von- und bis-Datum gleich), einmal mit der niederigeren Ablöse und mit einem ( R ) für Leihrückkehrer versehen. (Screenshot 6)
- In der Liste der höchsten Transferausgaben während der Winterpause fehlt der Spieler komplett, obwohl er aufgrund der (bei mir verbuchten, höheren, also wahrscheinlich "tatsächlichen") Ablösesumme drinstehen müsste. (Screenshot 7)
- In der wöchentlichen Transferübersicht ist der Spieler einmal mit der höhren Ablöse aufgeführt. (Screenshot 8)
(- Die Buchnung(-en?) des Transfers beim neuen Verein ist unbekannt, kann ich aber bei Bedarf nachvollziehen.)
Fehler:
Bitte aus "Schritt für Schritt" rauslesen, da viele Ungereimtheiten existieren und ursächlicher Fehler nicht eindeutig bestimmbar. Zum Nachvollziehen Screenshots hinzuziehen.
Repro-Rate:
ist bisher nur einmal aufgetreten
Version:
aktuell
Externe files:
keine; geringfügige eigene Änderungen im Editor.
Screenshots:
Screenshot 1:

Screenshot 2:

Screenshot 3:

Screenshot 4:

Screenshot 5:

Screenshot 6:

Screenshot 7:

Screenshot 8:

Savegame:
verfügbar, falls erforderlich
Dieser Beitrag wurde von Niculae bearbeitet: 22. February 2012 - 16:50