EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: Eigenes Wappen erstellen wie? - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Eigenes Wappen erstellen wie?

#1 Mitglied ist offline   MasterKosi 

  • Managerlevel 0
  • Gruppe: User
  • Beiträge: 30
  • Registriert: 18. October 2011

Geschrieben 20. October 2011 - 20:20

Hallo Leute, wie oben im Threadnamen schon beschrieben versuche ich mich gerade seit ca 4Stunden ein Wappen für meine selber erstellte Manschaft im Editor zu erstellen.

Mein Problem hierbei ist folgendes, wenn ich ein Wappen als .tga mit Alphakanal und ohne Kompression speichere und diese dann in
Dokumente\Fussball Manager 12\Graphics\Badges\Clubs und halt 32/64/128/256 bzw in den %dx%d Ordner rein.

So hier schon eine erste Frage ich habe die Tutoriels zwar durchgelesen die sind allerdings für Ältere FM's gedacht.
Bin ich bei Clubs richtig wenn ich mit meiner selbst erstellten Mannschaft ein eigenes Wappen hinzufügen möchte, wenn nicht würde ich mich freuen wenn ihr mit weiterhelft das ich das zum ersten mal mache.

Das andere Problem ist das ich bereits wie oben schon geschrieben ein Wappen als tga etc gespeichert hatte und einfach mal bei Clubs und Generic reingetan habe überall auch in jeweilig angepasster Form nur bei %dx%d hab ich allein 256 rein.

Um auf das Problem zurück zu kommen wenn ich das so speichere und im Editor dann Wappen anklicke bekomme ich eine Meldung zwecks BIG Archiv irgendwas.


Edit: Wenn ich keine selbsterstellten Dateien in die Ordner hinzufüge also diese leer sind bekomme ich auch kein generiertes Wappen was eigentlich Schade ist da dieses in FM11 noch funktionierte.
*Achtung: Es handelt sich hierbei nicht um eine CaC Mannschaft sondern um eine im Editor neu erstellte.

Das wars dann auch schon :)


Ps. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und mich nicht nur auf irgendein 2-5 Jahre altes Tutoriel verweist.

Mit freundlichen Grüßen, MasterKosi

Dieser Beitrag wurde von MasterKosi bearbeitet: 20. October 2011 - 20:27

0

#2 Mitglied ist offline   MasterKosi 

  • Managerlevel 0
  • Gruppe: User
  • Beiträge: 30
  • Registriert: 18. October 2011

Geschrieben 20. October 2011 - 21:53

Da ich nicht mehr editieren kann tud es mir Leid für den Doppelpost :)

Falls irgendwer so nett wäre und mir das ganze erstellen kann und dazu schreibt wo ich das hinkopieren soll wäre super.

Hier der Link zum Wappen: http://imageshack.us/f/267/4165q.gif/
0

#3 Mitglied ist offline   MasterKosi 

  • Managerlevel 0
  • Gruppe: User
  • Beiträge: 30
  • Registriert: 18. October 2011

Geschrieben 21. October 2011 - 14:31

Hallöchen zusammen, ich wollte nur bescheid sagen das sich mein Problem gelöst hat.

Ich hatte Wappen im gif Format die bereits den Alphakanal hatten.

Also musste ich diese erst in JPG und jeweils 256/128/64/32 speichern und diese dann per GIMP mit einem neuen Alphakanal ausstücken.
Danach noch mit dem Radiergummi das drumherum wegmachen und zack schon ging es.

Nach über 12 Stunden Kopfzermalmerei und dutzend leider wenig informativen Beiträgen später war ich doch sehr froh das es nun endlich funktioniert.


Ps. Wenn es noch Leute gibt die das gleiche Problem haben ich würde gerne helfen also meldet euch per PN oder hier im Thread.
0

#4 Mitglied ist offline   Michiiii 

  • Managerlevel 0
  • Gruppe: User
  • Beiträge: 2
  • Registriert: 08. December 2011

Geschrieben 10. December 2011 - 12:04

Für Fifa Manager 11!! Habe ungefähr das selbe Problem nur beim 11er!

Ich würde gerne für einen Verein, den ich selbst erstellt habe, ein orginal Wappen hinzufügen ..

Allerdings habe ich das Problem, dass beim Import des Wappens immer wieder folgendes auftaucht: 'C:\User\User\Documents\ ... ist keine gültige BIG-Datei!

Was bedeutet dies?

Ich habe alles erforderliche gemacht:
- Bilder als tga (32.bit) gespeichert
- In die jeweiligen Ordner mit den passenden Größen verschoben
- Haken bei RLE-Kompression raus
- Hintergrund ausradiert
- Alphakanal hinzugefügt

Habe ich vllt was vergessen?!

Ich bitte um dringende Hilfe! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich steh kurz vorm Verzweifeln /:
Ist echt sehr dringend und vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid, wäre echt klasse! :)
0

Dieses Thema teilen:


Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0